ÜBER UNS

Das Zentrum

Kadampa Meditationszentrum Freiburg

Willkommen im Kadampa Meditationszentrum Freiburg. Das Zentrum wurde 2003 von dem bekannten buddhistischen Meditationsmeister, dem Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche gegründet. Seit 2007 befindet sich das  Zentrum izentral im Stadtteil Stühlinger in Freiburg und bietet eine friedliche und entspannte Umgebung, in der Menschen die Vorteile der Meditation und des modernen Buddhismus für sich entdecken können. Wir bieten regelmäßige Kurse unter der Woche und Veranstaltungen am Wochenende an, bei denen jede und jeder die Vorteile der Meditation erfahren und das eigene Verständnis der Lehren Buddhas vertiefen kann.
Gemeinschaft KMC Freiburg
Gemeinschaft KMC Freiburg
Gemeinschaft im Kadampa Meditationszentrum Freiburg
Gruppe im Meditationszentrum
“Unser Zentrum ist ein wunderschöner, friedvoller Ort, wo wir Dharma hören, mit Gleichgesinnten meditieren und uns austauschen können. Deshalb bin ich so oft es mir möglich ist an diesem Ort."
— Christa