Kopf mit Geduld

Die Magie der Geduld

Die Magie der Geduld  

Es gibt unzählige Umstände, unter denen es leicht ist einen unglücklichen Geist zu entwickeln. Wir müssen jedoch nicht unglücklich werden, bloß weil die Dinge sich nicht nach unseren Wünschen entwickeln. Durch Buddhas Anleitungen können wir verstehen lernen, dass es keine Lösung ist in schwierigen Umständen unglücklich zu werden, sondern das wir dadurch nur noch mehr Probleme erfahren. Durch diese Einsicht und weitere Methoden aus der buddhistischen Tradition werden wir allmählich die innere Freiheit gewinnen, den Herausforderungen unseres Lebens mit einem friedvollen, glücklichen Geist zu begegnen.

Der buddhistische Mönch Kelsang Tsewang wird diese Anleitungen erklären und Meditationen anleiten, die uns helfen, sie in unser Herzen und damit in unser Leben zu bringen.

Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle sind herzlich willkommen.

Für alle Kurse am Wochenende ist eine Online Anmeldung über unseren Kalender erforderlich.

Datum

30 Jun 2024

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Kursbeiträge

24 € | mit Zeitkarten nur 50% | in Schnupperkarte enthalten

Veranstaltungsort

KMC Freiburg
Wentzigerstr. 18, 79106 Freiburg
Webseite
https://www.meditation-freiburg.de
Kategorie

Veranstalter

KMC Freiburg
KMC Freiburg
Telefon
+49 761 137 99 62
E-Mail
info@meditation-freiburg.de
Webseite
Meditieren lernen in Freiburg